Warum Sport?

• Regelmäßige Bewegung stärkt Herz und Kreislauf. Muskeln, Sehnen, Knochen, Gelenke und Bänder werden gekräftigt, was Verletzungen vorbeugt.
  • Muskeln verbrennen selbst im Schlaf Energie! Durch muskuläres Training und einem angepassten Ernährungsstil lässt sich der Körperfettanteil senken.
  • Durch Sport werden sogenannte Glückshormone wie Endorphin, Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Phenethylamin und Oxytocin ausgeschüttet. So können auch depressive Verstimmungen verbessert werden.
    Eine stärkere Durchblutung wirkt entspannend auf das vegetative Nervensystem, was wiederum eine bessere Regenerationsfähigkeit zur Folge hat und das Stresslevel senkt.
  • Die Gedächtnisleistung und kognitive Funktionen werden verbessert und das Altersdemenz-Risiko gesenkt.
    Körperliche Aktivität erhöht die Anzahl sogenannter Killerzellen des Immunsystems. So bleibt der Körper vor Infektionskrankheiten besser geschützt.
  • Die Schlafqualität verbessert sich. Schlafstörungen sind häufig eine Folge von Stress, welcher durch sportliche Betätigung abgebaut wird.

Egal, ob Sie Ihrer Gesundheit oder Ihrem Aussehen etwas Gutes tun wollen, abnehmen oder zunehmen möchten, nach Unfällen, Operationen oder Traumata wieder fit werden wollen...

Ich biete Ihnen eine mehr als 26-jährige Expertise, die Ihnen sowohl einfach nachvollzieh- und durchführbare Trainingspläne als auch individuelle Ernährungsformen liefert.

Gerne können Sie mich auch als Referentin/Beraterin für Gesundheitstage o. ä. Ihrer Firma buchen!